Post

Das war das Sommerfest 2016

sommerfest-2015

Fotos vom Fest

Unsere Ferienreise nach Sylt

sylt

Das war unser Sommerfest 2015

sommerfest-2015

Baustelle betreten erwünscht!

Der DRK Jugendladen hat eine Verleihstation mit vielen tollen Spielen bekommen.

www.baufachfrau-berlin.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wünsche und Bunte Gewürzplätzchenweihnachtsbaeckerei1

Bunte Gewürzplätzchen zum Ausstechen gehören für mich zur Adventszeit wie Fassbrause zum Sommer in Berlin. Seit nun schon 4 Jahren knete ich den Teig nicht mehr allein, sondern mit den Kindern aus dem DRK-Jugendladen Wedding, Mädchen und Jungen. Es wird jedes Jahr schöner. Ich muss fast nichts mehr tun. Eigentlich könnte ich mich schon in die Jugendladen-Küche setzen und einfach warten, bis Afsar, Saphija, Songül mit all den größeren und kleineren Kindern die Nüsse gemahlen, den Teig ausgerollt, die Sterne, Weihnachtsmänner und Weihnachtsfrauen, Engel, Rauten, Monde und Halbmonde ausgestochen, aufs Backblech gelegt, gebacken und mit Zuckerguss aus Puderzucker und frisch gepresstem Bio-Zitronensaft bestrichen und mit buntem Zucker etc. dekoriert haben. Seltsamer Weise aber lässt mich niemand sitzen, sondern alle wollen von mir wissen, was sie als nächstes machen sollen.

Sarah ist nach dreimal Plätzchenbacken schon die perfekte Backassistentin geworden. Und das Schönste ist, dass vom Plätzchenbacken einige Kinder im Jugendladen das ganze Jahr sprechen. Mehr kann ich mir gar nicht wünschen.

PS: Die Bethmännchen aus Marzipanrohmasse mit gemahlenen Mandel etc. kamen in diesem ganz besonders gut an, obwohl sie ein bisschen scharf gebacken waren.

Dr. Torsten Flüh

Unsere Herbst-Ferienfahrt ins Waldsolarheim

Ferienreise Herbst 2014
Ferienreise Herbst 2014Okt 20, 2014Photos: 65
 

Sommerausflug: Dampferfahrt durch Berlin

An einem angenehm sonnigen Tag haben wir eine Dampferfahrt durch die Innenstadt (Regierungsviertel) von Berlin gemacht. Der ungewöhnliche Blick vom Wasser aus auf berühmte Gebäude, wie  z. B. die Nicolaikirche, Bundeskanzleramt und Haus der Kulturen der Welt war für die meisten neu.

Im Jugendladen fand ein schöner Tag mit Essen und Trinken seinen Ausklang.

dampferfahrt 23.7
dampferfahrt 23.7Jul 23, 2014Photos: 22
 

Ferien im Waildsolarheim 2014

Waldsolarheim 2014
Waldsolarheim 2014Apr 14, 2014Photos: 45
 

Kampfsporttraining mit Promi-Bodyguard Ahmad Mohammed

Samstag, der 1.3.2014. Für viele Kids aus dem Jugendladen ein besonderer Tag: Wir sind zu Gast bei der Legends Body Fit Combat / Fight & Box Academy, welche von dem Promi-Bodyguard Ahmad Mohammed betrieben wird. Für die meisten Kinder und Jugendlichen ein Begriff: neben zahlreichen Stars, war dieser auch Bodyguard der Boxlegende Mohamed Ali.

Die Kinder hatten das Vergnügen von Ahmad die Trainingsmethoden kennen zu lernen: Ausdauersport, Kampfsport und Kraftsport.

Nach 1 1/2 Stunden hartem und anstrengendem Training, gab es dann für alle eine verdiente Stärkung im Hühnerhaus. Ein schöner Abschluss.

Wir freuen uns auf ein regelmäßiges Training bei Ahmad Mohammed. (jeweils Samstag abwechselnd Groß und Kleine)

Samer

Fun Fight mit Ahmad Mohammed
Fun Fight mit Ahmad MohammedMrz 8, 2014Photos: 43
 

Unser Fotoarchiv

DRK Hallenfussballturnier 2014
DRK Hallenfussballturnier 2014Apr 4, 2014Photos: 76
 
Fun Fight mit Ahmad Mohammed
Fun Fight mit Ahmad MohammedMrz 8, 2014Photos: 43
 
 
Sommerfest 2011 - 02 - Das Fest
Sommerfest 2011 - 02 - Das FestSep 3, 2011Photos: 111
 
Sommerfest 2012
Sommerfest 2012Mai 19, 2012Photos: 81
 
Sommerfest 2013
Sommerfest 2013Jul 24, 2013Photos: 189
 
Ferien am Liepnitzsee
Ferien am LiepnitzseeSep 28, 2013Photos: 156
 

Einladung zum Sommerfest 2017

Einladung zum Sommerfest 2017

Unsere Imagebroschüre

Image Broschüre

Das Team

Das Team des Jugendladen

DasTeam des Jugendladen

mehr ...

Zitate

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

Hermann Hesse
Schriftsteller